Wettbewerbsfilm: Frauen, die die Zukunft der Eisenbahn gestalten
In der Eisenbahnbranche arbeiten Frauen, die die Mobilität auf innovative Weise neu definieren. Sie überdenken klassische Konzepte, gestalten einladende Bahnhöfe und revolutionieren das Zugdesign. Diese Frauen planen Baustellen mit einem frischen Ansatz und entwickeln Apps, die die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, grundlegend verändern. Sie setzen sich für eine bessere Arbeitswelt für Frauen und Familien ein, tragen zur Umweltschonung bei und stärken das Schienensystem. Das Frauennetzwerk der Allianz pro Schiene sammelt und bewertet ihre Ideen mit einer hochkarätigen Jury aus Experten, die das breite Spektrum nachhaltiger Mobilität repräsentiert.
Unser Imagefilm in Form eines Wettbewerbsfilms über die Preisträgerinnen des „Innovationspreis Mobilitätsgestalterin 2018“ ist nun veröffentlicht. Es war eine Freude, im Auftrag der Allianz pro Schiene diese vier außergewöhnlichen Frauen zu porträtieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen